Aussprachetagung im Bezirk Oberpfalz

Einmal im Schuljahr wird eine Schülersprecherin / ein Schülersprecher für den Bezirk Oberpfalz gewählt. Dies findet im Rahmen der Aussprachetagung der SMV statt.

Aus diesem Grund machten sich am Montag, den 08.11.2021, der Schülersprecher der KRS Valentin Meier und einer der beiden Verbindungslehrer auf den Weg nach Regensburg. Dort lernten sich die Schülersprechinnen, Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte aller Realschulen in der Oberpfalz kennen. Anschließend führte ein Jugendsozialarbeiter Kennenlernspiele durch. Nach der Bezirkssprecherwahl arbeiten alle noch an verschiedenen Projekten.

Abschließend fuhren die Beteiligten (mit zahlreichen neuen Ideen für die SMV, Wünschen und Vorschlägen) wieder in ihre Heimat zurück.