KRS-Vorlesetag 2022

Hast du eine Heldin oder einen Helden in deinem Leben?

Vielleicht bist du der Held für jemand anderes?

Hörst du gerne Geschichten über Heldinnen und Helden?

Dann ist der diesjährige Vorlesetag am 18.11.2022 an unserer Schule genau richtig für dich.

Diesem Aufruf folgenden zahlreiche Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen und strömten in den Pausen in unsere Schülerbücherei. Dort wurden sie von den Jungs in Empfang genommen, die anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages 2022 verschiedene Lesestücke zum Thema HeldInnen unserer Zeit vorbereitet hatten. Mucksmäuschenstill war es dann auch, als Justus Kecke, Nico Geitner, Louis Dorner, Almir Tarllamishaj, Artur Kurenkov und David Deß (alle Jahrgangsstufe 7) gekonnt ihre Geschichten zum Besten gaben und mit reichlich Applaus belohnt wurden.

Eva Hierl-Wittig