SMV der KRS

Unsere Valentinstagsaktion am vergangenen Dienstag lief hervorragend! Alle 150 Karten wurden verkauft. An jede banden wir eine leckere Herzpraline und schon bahnten sich die Karten ihren Weg zu Schülerinnen in der benachbarten MRS, aber auch zu Lehrerinnen, Lehrern und Schülern in der KRS. Das kam sehr gut an und verbesserte die Kooperation mir der Mädchenrealschule!

Maximilian Knack, Schülersprecher


Am 27. Januar veranstalteten wir einen Waffelverkauf. Einen solchen gab es an der KRS schon seit vielen Jahren nicht mehr. Knapp 200 Exemplare wurden gebacken und verkauft. Selbst so viele Waffeln waren letztendlich zu wenig, wie man nach einem übereifrigen Ansturm sofort bemerken konnte. Auf dem Bild sieht man unsere Waffelbäcker – und Verkäufer.

Maximilian Knack, Schülersprecher


In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schullebens mit. Dabei vertreten sie auch die Interessen ihrer Mitschüler.
Zu Schülersprechern für das Schuljahr 2016/2017 wurden gewählt:

v. li n. re.
Anton Renker (Klasse 10a)
Maximilian Knack,  (Klasse 9b)
Jannik Schüssler (Klassse 10e)

Ein kurzer Auszug der Aktionen der SMV:

  • Nikolausaktion
  • Verkauf von Kaffee und Kuchen zu den Elternsprechtagen
  • Faschingsparty
  • Verkauf von Schul-Shirts
  • Gestaltung eines neuen T-Shirts
  • Prämierung „Schönstes Klassenzimmer“
  • Sommerfeste
    • uvm.

Als Verbindungslehrer haben folgende Lehrer in diesem Schuljahr ihre Arbeit begonnen:
StR (RS) Andreas Bäumel          Jahrgangsstufen 5 bis 7 (re.)
StR (RS) Manfred Völkl                Jahrgangsstufen 8 bis 10 (li.)
StR (RS) Matthias Fischer           jahrgangsstufenübergreifend (mi.)

Unser 1. Schülersprecher Max Knack, Klasse 9b, wurde bei der SMV-Tagung am 8. November 2016 zum 1. Bezirksschülersprecher gewählt. Damit ist er der Vertreter aller Realschüler des Bezirks Oberpfalz.
Wir gratulieren ganz herzlich!


Seite für Eltern, Freunde und Schüler der Staatl. Realschule für Knaben in Neumarkt