Auch an der KRS wurden Sachspenden für Geflüchtete aus der Ukraine gesammelt. Spenden konnten in den Pausen im SMV-Zimmer abgegeben werden und schon bald kamen viele Sachen (Kuscheltiere, Spiele, Malsachen, Tretroller usw.) zusammen.

Im Austausch mit Geflohenen, die in der Turnhalle untergekommen waren, wurde deutlich, dass Fahrräder gesucht werden. Also wurde ein Suchaufruf für Fahrräder gestartet und es fanden sich Schüler, die ihr eigenes altes Kinderrad oder das Rad der Eltern spenden wollten. Am Freitag, den 13.05.22, übergaben stellvertretend für alle Schüler der KRS der Schülersprecher Valentin Meier, weitere Mitglieder der SMV, Schulleiterin Sabine Söllner-Gsell und Verbindungslehrer Michael Meier die Sachspenden und Räder an „Mia and friends“ im neuen Markt.

Danke für jede Hilfe und Spende!