MINT-Pass vollständig ausgefüllt.

Die Schüler Alexander Eder 6c und Tobias Dinauer 8a haben heute ihre Ehrung für besonderes Engagement im Bereich MINT entgegengenommen.

Beide Schüler konnten einen vollständig ausgefüllten MINT-Pass vorweisen und bekamen so von Frau Buttenhauser und Herrn Landrat Gailler eine Urkunde und ein kleines Geschenk aus dem Technikbereich überreicht.

Bereits seit dem Schuljahr 2018/19 nehmen die weiterführenden Schulen der MINT-Region Neumarkt die MINT-Passaktion zum Anlass, das technische Interesse ihrer Kinder zu wecken. Verschiedene Unternehmen und weiterführende Schulen in Stadt und Landkreis bieten Workshops und Aktionen an, um Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren die Faszination von Naturwissenschaften näherzubringen und Einblicke in technische und Ingenieurs-berufe zu ermöglichen.

Foto: Robert Wolrab