Schüler der 8. Klasse nehmen am Bautechnik-Camp der Firmengruppe MAX BÖGL teil

Unsere Schulgemeinschaft freut sich, im Rahmen der Kooperationspartnerschaft mit der Firma MAX BÖGL ein interessantes und informatives Projekt unter Einhaltung coronagemäßer Hygiene-/Schutzmaßnahmen durchführen zu können:

10 Schüler der Jahrgangsstufe 8 sind aktiv im neuen Ausbildungszentrum von MAX BÖGL in Deining (OT Tauernfeld) eingebunden.

Vom 26.07. bis 28.07.2021 wird dort in Begleitung von Meistern und Lehrlingen unterschiedlicher Ausbildungsrichtungen ein Reinschnuppern in die Berufswelt erlebt. Im Team werden, unter beaufsichtigter Anleitung, unterschiedliche Projektvorhaben technisch und handwerklich umgesetzt.

Metall- und Holzbearbeitung, Elektronik mit Lötunterricht sowie Maschineneinweisung  mit Lader- und Baggerbedienung.

Berufsorientierung ist an der KRS ein wesentlicher Aspekt, der auch in schwierigen Zeiten mit unseren Schülern umgesetzt wird.