FIFA-Turnier 2021 an der KRS

[dropshadowbox align=“none“ effect=“lifted-both“ width=“auto“ height=““ background_color=“#ffffff“ border_width=“1″ border_color=“#dddddd“ ]Wie sollte man einen coronakonformen Wettkampf durchführen, bei dem Schüler unterschiedlicher Klassen gegeneinander antreten und einen Schulmeister ermitteln können? Diese Frage stellten wir uns und schnell kam es zu der Idee, ein erstes FIFA-Turnier für die 9. und 10. Jahrgangsstufe an der KRS durchzuführen. Die Organisation übernahm unser Schülersprecher Marco Drössler und so loste er gekonnt, in Champions League – Manier, die Gruppen in einem Livestream aus.
In spannenden Matches traten die Schüler und Herr Thalhofer gegeneinander an. Wie bei anderen großen Turnieren gab es eine Vorrunde und dann eine KO-Runde. In einem engen Finale musste sich Andreas Reif (10a) dem neuen Schulmeister in FIFA Marius Gärtner (10a) geschlagen geben. Dritter wurde Tobias Heß (9a).

Der Gewinner des Turnieres durfte als besonderes „Zuckerl“ gegen einen eSport-Profi vom Jahn Regensburg in einem Showmatch antreten, welches live im Internet gezeigt und kommentiert wurde. Und hier passierte das Unglaubliche – unser Marius schaffte es, gegen den professionellen FIFA-Spieler, der zuletzt in der FIFA-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt gespielt hat, mit einem sensationellen 3:2 zu gewinnen. Wer möchte, kann sich das Spiel unter folgendem Link (ab 1:36:00) anschauen.[/dropshadowbox]

Grüße von der SMV